Bekomme ich im Vorruhestand ( keine Altersrente) die Energiepauschale

Portrait von Hans Urban
Hans Urban
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Urban zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael U. •

Bekomme ich im Vorruhestand ( keine Altersrente) die Energiepauschale

Sehr geehrter Herr Urban, ich bin im Vorruhestand, ehemals bei einem grossen Gasversorger beschäftigt und Steuerpflichtig. Die Altersrentebeginnt erst in 2 Jahren. Die Energiepauschale wurde mir nicht ausgezahlt mit der Begündung das kein aktives Arbeitsverhältnis mehr besteht. Steuerpflichtig werde ich aber genau so behandelt. Ich zahle also Steuern.
Steht mir die Energiepauschale
von 300€ auch zu?
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Michael U.

Portrait von Hans Urban
Antwort ausstehend von Hans Urban
Bündnis 90/Die Grünen