Frage an Harald Güller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Harald Güller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Güller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max K. •

Frage an Harald Güller von Max K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Güller.
Bei der Verwandtschaft Affäre in Bayern wurden viele Abgeordnete erwischt und teilweise auch verurteilt
Finden Sie es richtig das Abgeordnete die erwischt wurden und teilweise auch verurteilt wurden jetzt wieder für den Bayerischen Landtag kandidieren?

Antwort von
SPD

Lieber M. K.,

ob man sich dafür entscheidet, für den Landtag zu kandidieren, ist eine
ganz persönliche Sache. Ob man dann tatsächlich aufgestellt wird und mit
welchem Ergebnis bzw. Listenplatz, das ist Sache der jeweiligen Partei,
wie Sie als ehemaliger CSU-Gemeinderat sicherlich wissen. Und ob man
dann in den Landtag gewählt wird, das entscheiden am Ende tatsächlich
die Wählerinnen und Wähler in einer demokratischen Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Güller