Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Frau mit Brille und kurzen grauen Haaren
Hedwig Tarner
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hedwig Tarner

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführung einer Stiftung
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Geographin, Master of Non-Profit-Administration
Wohnort
Warendorf
Geburtsjahr
1960

Hedwig Tarner schreibt über sich selbst:

Frau mit Brille und kurzen grauen Haaren

Als Geographin aus dem ländlichen Raum sind meine Schwerpunkte Flächensparen und Mobilität. Auch auf dem Land gibt es bereits zahlreiche Möglichkeiten mobil zu sein ohne allein im Auto zu fahren. Ich werde mich für den Ausbau der Alternativen im Landtag einsetzen. 

Es wird immer deutlicher, die Fläche ist umkämpft: Landwirtschaft, Naturschutz, Erholung und jede Menge Gründe weitere Flächen zu versiegeln müssen abgewogen werden. Wir benötigen Flächen für die Entstehung von Grundwasser und zum Hochwasserschutz. Meine Aufgabe wird es sein, eine Hüterin der unversiegelten, naturnahen Räume zu sein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Warendorf I
Wahlkreisergebnis
19,00 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
29

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Warendorf I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Warendorf I
Wahlkreisergebnis
19,00 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
29