Frage an Heidrun Bluhm-Förster bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heidrun Bluhm-Förster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Bluhm-Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars M. •

Frage an Heidrun Bluhm-Förster von Lars M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Blum,

werden Sie sich bei erneuter Wiederwahl für eine Begrenzung des maximalen Bierpreises einsetzen?
Wie stehen Sie und Ihre Partei zum Überholverbot von LKW auf zweispurigen Autobahnen?

Mit freundlichem Gruß
Lars Meyer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meyer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 11.06.2009.

Ihre Frage zum Bierpreis: Ich trinke kein Bier und als Nahrungsmittel ist es entbehrlich. Genussmittel sollten so viel kosten, wie sie in der Produktion mindestens kosten plus die Kosten, die die Gesellschaft für Missbrauch und die damit verbundenen Krankheiten und Behandlungskosten aufwenden muss. Also: Bier ist viel zu preiswert.
Ihre Frage zum LKW-Überholverbot: Güter sollten auf die Schiene! Dann brauchen wir kein Überholverbot auf Autobahnen. DIE LINKE ist für ökologische Logistik und Verkehrspolitik.

Mit freundlichen Grüßen

Heidrun Bluhm