Frage an Heike Hänsel bezüglich Energie

Portrait von Heike Hänsel
Heike Hänsel
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hänsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid F. •

Frage an Heike Hänsel von Sigrid F. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Hänsel,
mit großer Sorge lese ich von der geplanten Still-Legung der über 20 Jahre alten PV Anlagen. Ich kann es kaum fassen, dass in der heutigen Zeit solche - sicher Lobby gesteuerten Entscheidungen - noch möglich sind. Meine eigene Anlage ist wesentlich jünger, aber ich sehe schon jetzt, wie viel Strom sie erzeugt und somit ihren guten und sinnvollen Beitrag leistet. Auch die alten Anlagen bringen noch gute Leistungen und eine Verschrottung wäre total entgegen jegliche Nachhaltigkeit.
Mir ist bewusst, dass ihr Schwerpunkt auf anderen Themen liegt, aber vielleicht können sie sich auch zu den Fragen der Energiewende positionieren?
Mit freundlichen Grüßen,. S. F.

Portrait von Heike Hänsel
Antwort ausstehend von Heike Hänsel
DIE LINKE