Frage an Heike Hänsel bezüglich Recht

Portrait von Heike Hänsel
Heike Hänsel
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hänsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela J. •

Frage an Heike Hänsel von Daniela J. bezüglich Recht

1. Was werden sie persönlich unternehmen, um rechtschaffenen Muslimen in Deutschland, und zwar sowohl den ausländischen als auch den oft in der Diskussion vernachlässigten deutschen Muslimen, ein Leben frei von Generalverdächtigungen, Diskriminierungen und ungerechtfertigten Überwachungen durch die Behörden zu ermöglichen?
(Ein Beispiel: Ein Mann wurde auf der Strasse von einer Poliziestreife nach seinen Papieren gefragt. Auf die Frage nach dem Grund erhielt er die Antwort: "Weil du Araber bist.")

2. Was werden sie zur Stärkung der Bürgerrechte der muslimischen Bürger unternehmen, damit diese endlich so leben, glauben und arbeiten können, wie jeder andere Bürger?

3. Was werden sie zur Stärkung der Position muslimischer Frauen mit islamischer Kleidung auf dem Arbeitsmarkt unternehmen?

4. Was werden sie unternehmen, um gemischt-nationalen Ehepaaren die Angst zu nehmen, dass der ausländische Ehepartner nach 1 oder 3 Jahren keinen Aufenthaltstitel mehr erhält?

Portrait von Heike Hänsel
Antwort ausstehend von Heike Hänsel
DIE LINKE