Wann werden Sie endlich absolut gegen das wegwerfen von Zigarettenkippen, mit hohen Geldstrafen, mindestens 1000.- €, sanktionieren. Diese Kippen vergiften auf Dauer unser Grundwasser. Verstanden?

Heiko Melzer
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Bernd F. •

Wann werden Sie endlich absolut gegen das wegwerfen von Zigarettenkippen, mit hohen Geldstrafen, mindestens 1000.- €, sanktionieren. Diese Kippen vergiften auf Dauer unser Grundwasser. Verstanden?

Es gibt zu Thematik keinerlei Alternativen, ausser die Herstellung dieser Filter absolut zu verbieten.
Zeigen Sie als Bürger mit Verantwortung endlich Rückgrat.

Antwort von
CDU

Ich bin - auch aus weiteren guten Gründen - kein Raucher. Allerdings nerven mich die weggeworfenen Kippen auch sehr. Leider sind es nich die einzigen Dinge, die als Müll achtlos auf den Boden geworfen werden. Um alte Werte wie Sauberkeit und Ordnung wiederzubeleben, finde ich auch Strafen für illegal entsorgten Müll bzw. für achtlos weggeworfene Reste wie in Ihrem Fallbeispiel richtig.

Wer sich anständig benimmt und damit auch respektvoll mit dem Platz der Allgemeinheit umgeht, hat dann natürlich nichts zu befürchten. Ich würde mir auch wünschen, dass das SPD-„geführte“ Ordnungsamt Spandau seinem Namen mehr Ehre machte: Knöllchen schreiben ist einfach, die richtigen Massnahmen für mehr Sauberkeit und Ordnung und mehr Präsenz auf den Straßen und in den Grünzügen Staakens haben eine hohe (höhere?) Relevanz.