Frage an Helge Braun bezüglich Gesundheit

Helge Braun
CDU
Frage von Christoph L. •

Frage an Helge Braun von Christoph L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Braun,
bezüglich möglichen Einschränkungen für Ungeimpfte -> Sie denken aber schon daran, dass für Schwangere & stillende Mütter weiterhin KEIN Impfstoff zugelassen ist?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Liebmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

inzwischen gibt es eine angepasste Empfehlung der STIKO zur Impfung in der Schwangerschaft und während der Stillzeit. Für andere Gruppen, für die eine Impfung nicht möglich ist, gibt es in vielen Verordnungen angemessene Ausnahmen. Bedenken Sie aber bitte, dass es bei Beschränkungen, Test- und Quarantäneerfordernissen nicht darum geht, Umgeimpfte zu benachteiligen, sondern darum, eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Braun