Frage an Helge Braun bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Helge Braun
CDU
Frage von Ralf L. •

Frage an Helge Braun von Ralf L. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Danke für Ihre Antwort, Herr Braun!

Dazu aber noch zwei Nachfragen:
1. Welche Auswirkungen wird Ihrer Meinung nach die Mehrwertsteuererhöhung auf die Ausgabenseite der Kommunen im Bereich Wohngeld und hier insbesondere bei den Heizkostenzuschüssen haben?
Und 2.: Haben Sie und die CDU einmal ausgerechnet, wieviel weniger Kaufkraft (in Euro) ein Hartz IV - Bezieher nach einer Mehrwertsteuererhöhung um 2% noch hat?

Und noch ein Wort zur "verlässlichen Politik" der CDU: In den letzten Regierungsjahren Ihrer Partei wie auch im CDU-Wahlprogramm kann ich eine Kontinuität und Verlässlichkeit nur in einem erkennen: in der Umverteilung von unten nach oben!
Danke für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Leschhorn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leschhorn,

sofern sie wünschen, können wir unseren Dialog gerne in einem persönlichen Gespräch fortsetzen. Zur Vereinbarung eines Termins nehmen Sie bitte Kontakt auf mit meinem Wahlkreisbüro, Telefon 0641 41058.

Mit freundlichen Grüßen
Helge Braun, MdB