Warum haben Sie so eine schlechte Antwort Performance?

Helge Limburg
Bündnis 90/Die Grünen
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Jörg B. •

Warum haben Sie so eine schlechte Antwort Performance?

Am 1.9.2021 habe ich den Bewerbern der SPD, CDU, FDP, Grüne und Linke aus Ihrem Wahlkreis jeweils eine Frage gestellt. Also auch Ihnen. Die einzige Antwort kam von Herrn Schraps, SPD. Kudos an Herrn Schraps!
Ach ja, die CDU-Kandidatin, Frau Wulf, hat auch geantwortet, mit der Aussage, dass sie grunsätzlich nicht auf dieser Platform antwortet.
Bei dieser Quote ist es unerheblich ob ich inhaltlich mit Herrn Schraps übereinstimme. Er ist bis jetzt der Einzige der diese Platform hier ernst nimmt. Also warum sollte ich nun *Sie* wählen, wenn Sie nicht die Zeit oder Lust haben sich mit den Wählen in Ihrem Wahlkreis auseinanderzusetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr B.

ich setze mich jeden Tag gerne mit den Wählerinnen und Wählern auseinander. Ich bedauere, dass ich es nicht immer schaffe, auf allen Plattformen zeitnah zu antworten. Dazu kommt, dass ihre vorangegangene Frage ja Teile der Grünen Geschichte seit Ende der 90er sowie die Grüne Regierungspolitik in mehreren Bundesländern abgedeckt hat. Eine solch globale, umfassende Frage kann ich nicht leicht aus der Hüfte heraus beantworten.

Mit den besten Grüßen
Helge Limburg