Guten Tag Herr Keischgens Ich war Teil des Bürgerrates Klima. Inwieweit sind Ihnen die Empfehlungen des Bürgerrates Klima bekannt und sind Sie persönlich bereit diese zu unterstützen und umzusetzen?"

Helmut Keischgens, Simmerath
Helmut Keischgens
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Keischgens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner W. •

Guten Tag Herr Keischgens Ich war Teil des Bürgerrates Klima. Inwieweit sind Ihnen die Empfehlungen des Bürgerrates Klima bekannt und sind Sie persönlich bereit diese zu unterstützen und umzusetzen?"

Helmut Keischgens, Simmerath
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Wieting, vielen Dank für Ihre Frage.

Ich kannte die Empfehlungen noch nicht, habe sie mir aber eben angesehen, und ich kann diese so voll unterstützen. Sind auch meine Ansichten. Es muss jetzt so schnell wie möglich was passieren und nicht erst bis 2045. Es hieß bisher immer, dass man unseren Kindern nicht zu viele Schulden aufbürden kann. Aber seit Corona ist das praktisch egal, Schulden spielen plötzlich keine Rolle mehr. Wer also Milliarden für die Coronakrise ausgeben kann, der muss einfach auch Milliarden gegen den Klimawandel ausgeben. Schulden können unsere Kinder überleben, aber ein kaputtes Klima nicht.