Fragen und Antworten

Helmut Keischgens, Simmerath
Antwort von Helmut Keischgens
FREIE WÄHLER
• 17.09.2021

Verwaltungskosten werden höher liegen als die Vermögensteuer. Es entsteht nur neue Bürokratie. Eine Anhebung der EST macht viel mehr Sinn, auch für das Gefühl.

Helmut Keischgens, Simmerath
Antwort von Helmut Keischgens
FREIE WÄHLER
• 09.08.2021

Wer also Milliarden für die Coronakrise ausgeben kann, der muss einfach auch Milliarden gegen den Klimawandel ausgeben. Schulden können unsere Kinder überleben, aber ein kaputtes Klima nicht.

E-Mail-Adresse

Über Helmut Keischgens

Geburtsname
Keischgens
Ausgeübte Tätigkeit
Steuerberater
Berufliche Qualifikation
Steuerberater
Wohnort
Simmerath
Geburtsjahr
1965

Helmut Keischgens schreibt über sich selbst:

Helmut Keischgens, Simmerath

1965 geboren, bin ich als 5. Kind auf einem kleinen Bauernhof in Kesternich aufgewachsen. Über Hauptschule, Handelsschule, Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und 10. jähriger Berufspraxis bestand ich 1996 die Prüfung zum Steuerberater, den ich seitdem teilweise in Selbständigkeit und teilweise im Angestelltenverhältnis  ausgeübt habe bzw. noch ausübe. Seit 1986 verheiratet, 3 tolle Kinder und bereits 3 Enkel geben mir Rückhalt und Erfahrung in allen Lebenslagen.

Da mir die Parteistrukturen und Zwänge der großen Parteien nicht zusagten, arrangiere ich mich seit 1999 mit der UWG Simmerath (Freie Wähler) in der Gemeindepolitik, da hier die Ziele noch am Wohl der Bürger orientiert sind und nicht am Machterhalt.

Im Bundestag möchte ich mich als Sprachrohr der Bürger verstehen und mich für die Interessen meiner Mitmenschen in demokratischer Weise einsetzen. Hierbei werde ich meine Lebenserfahrung in der Familie, auf dem Bauernhof und als Steuerberater einsetzen ohne mich von Lobbyisten beeinflussen zu lassen.

Insbesondere in den Themen Rente, Steuern und Umwelt besteht großer und schneller Handlungsbedarf um die Zukunft unserer Kinder besser zu gestalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Aachen II
Wahlkreis
Aachen II
Wahlkreisergebnis
1,20 %