Frage an Helmut Kleebank bezüglich Gesundheit

Helmut Kleebank
SPD
Frage von Hajo K. •

Frage an Helmut Kleebank von Hajo K. bezüglich Gesundheit

Was wurde eigentlich aus dem SPD-Thema: Bürgerversicherung. Mit freundlichen Grüßen H. Koch

Antwort von
SPD

Ist im Zukunftsprogramm enthalten: "... Ein leistungsfähiges Gesundheitssystem braucht eine stabile und solidarische Finanzierung. Steuerzuschüsse und Investitionsmittel sollten mit klaren Zielvorgaben für die Reform des Systems verbunden werden. Wir werden eine Bürgerversicherung einführen..." siehe https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Programm/SPD-Zukunftsprogramm.pdf , S. 18