Frage an Henning Otte bezüglich Finanzen

Henning Otte
CDU
Frage von Olaf S. •

Frage an Henning Otte von Olaf S. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Otte,

wie kann es sein, das die Reg.-Koalition die Bürger auf härtestes Sparen einstimmt, aber im gleichen Atemzug Geld milliardenfach an Banken und zum EU-Fenster hinauswirft? Haben wir nicht genug innerdeutsche Probleme, als das wir den Europäischen Retter mimen könnten? Sollten die Länder sich Europa nicht mehr leisten können, müssen sie eben ausziehen aus dem Europa-Haus. Das gilt auch für Deutschland! So müssen es ja die Bürger auch machen, wenn sie den bisherigen Lebensstil nicht mehr bezahlen können, trotz Zweit- o. Drittjob – Dank nicht zuletzt auch der Arbeitsmarktpolitik und der Kündigung des Solidarpakts. Es geht nicht, den Rentnern Nullrunden abzuverlangen, die Sozialleistungen zu kürzen, Steuern zu erhöhen oder gar neue zu kreieren und gleichzeitig diesen aufgeblasenen EU-Apparat, der unser Untergang sein könnte permanent mit neuem Geld zu versorgen. Über die Löcher in den Straßen + kommunalen Kassen will ich nicht reden. Gern ist die Rede von ausgeglichenen Haushalten, Verringerung der Neuverschuldung, aber nie über die Tilgung unserer Schulden. Es ist doch so, das die BRD schon seit Jahrzehnten keine Tilgung mehr für die Kredite zahlt sondern nur Zinsdienst. Die Generationen nach uns werden vor Belastungen nicht mehr atmen können, aber die Politik tut so, als könnten wir uns noch mehr Schulden leisten. Kommt es dazu, das die Bürger aufgrund dieser Krise ihr Sparvermögen oder ihre private Altersvorsorge verlieren, (durch Inflation, Geldentwertung, oder in diesen Tagen gerne im Gespräch – Währungsreform mit Haircut –, dann muss man kein Prophet sein, um schlimme Zustände zu befürchten, die Verursacher und Vertuscher dieser Krise + die Personen, die geschworen haben Schaden vom deutschen Volk abzuwehren (Politiker) müssen mit bitteren Konsequenzen rechnen und die heißen nicht nur Abwahl. Was werden SIE also tun, um uns Bürger zu beschützen?

Ich freue mich, nicht nur politische Worthülsen von Ihnen zu erhalten!

MfG
Olaf Schlierf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlierf,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur aktuellen Politik. Da Sie hiermit sehr viele unterschiedliche Themen ansprechen, würde die Beantwortung über Abgeordnetenwatch.de den Rahmen sprengen. Deshalb habe ich Ihnen persönlich in einem Brief geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Otte

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.