Frage an Henning Otte bezüglich Finanzen

Henning Otte
CDU
Frage von Lutz H. •

Frage an Henning Otte von Lutz H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Otte,

der Haushalt der Stadt Celle steht nach meinen Informationen unter Landesvorbehalt. Wie stehen sie zu dem Umstand, dass die Stadt Celle, trotz eines immensen Schuldenberges, den Umbau des Quartiers NORDWALL/SCHUHSTRASSE forciert und mit einen Eigenbetrag von ca. 6 Mio. Euro den Haushalt belasten will.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hahlbrock,

danke für Ihre Frage zum Thema Umbau des Quartiers Nordwall/Schuhstraße in Celle. Diese Frage steht allein in die Zuständigkeit der Stadt Celle und nicht in der Zuständigkeit des Deutschen Bundestages oder des Kreistages Celle. Damit kann ich Ihnen keine Auskunft zu diesem Thema geben. Im Übrigen steht der Haushalt der Stadt nicht unter Landesvorbehalt.

Mit freundlichen Grüßen
Henning Otte