Frage an Henning Otte bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Henning Otte
CDU
Frage von Ferdinand R. •

Frage an Henning Otte von Ferdinand R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Otte,
wer bitte beantwortet die hier gestellten Fragen.
Sie pers. oder ein Mitarbeiter?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG

Ferdinand Riechel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Riechel,

der normale Arbeitsgang bei einer Anfrage wie der Ihren ist folgendermaßen: Nach Eingang bekomme ich den Brief/E-Mail vorgelegt. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern besprechen wir die eingegangenen Anfragen. Meine Mitarbeiter werden dann von mir beauftragt, die fachlich geforderten Fakten zu recherchieren und einen ersten Antwortentwurf vorzubereiten. Dieser Entwurf wird dann von mir überarbeitet. Danach wird dann die fertige, unterschriebene Antwort verschickt. Meine Mitarbeiter arbeiten mir zu, helfen mir auch in Fachfragen kompetent antworten zu können, die nicht zu meinen normalen Arbeitsbereichen gehören, aber Sie können sicher sein, dass ich Ihre Anfrage gelesen und die Antwort bearbeitet habe. Mir ist es sehr wichtig, welche Fragen die Wählerinnen und Wähler haben, welche Sorgen und Probleme die Menschen in meinem Wahlkreis bewegen. Daher befasse ich mich mit allen Anfragen selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Otte