Frage an Henning Otte bezüglich Soziale Sicherung

Henning Otte
CDU
Frage von Thomas S. •

Frage an Henning Otte von Thomas S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Otte,

ausdrücklich herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort auf das Thema Postmindestlohn in Celle.
Da Sie die Citipost Celle angesprochen haben, gestatten Sie abschließend nur eine Frage:
soweit mir bekannt, ist die Citipost in Celle nicht für Zustellung von Zeitungen oder Wurfsendungen tätig, sondern vergibt die beauftragten Dienstleistungen an die TVG in Celle. Diese betreibt - soweit mir bekannt - das Zustellgeschäft für die Zeitungen in Celle und nicht die Citipost.

Insofern wäre doch der geschäftliche Auftritt mindestens fraglich im Hinblick auf den Postmindestlohn und seiner eigentlichen Grundfunktion, sofern nicht einmal primär eigene Zusteller vorhanden sind?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sievers,

vielen Dank für Ihre nochmalige Frage zum Thema Postmindestlohn in Celle. Wie Sie in Ihrer persönlich an mich gerichteten Mail außerhalb von Abgeordentenwatch schreiben, gibt es vor allem bei der Umsetzung Abgrenzungsschwierigkeiten in Bezug auf den Personenkreis. Wie Sie in Ihrer Mail weiterhin schreiben, ist Ihre grundsätzliche Frage von mir zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet worden. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen auch dafür zu danken, dass Sie sich offen, per Mail, an mich gewandt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Otte