Frage an Hiltrud Lotze bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hiltrud Lotze
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hiltrud Lotze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hagen K. •

Frage an Hiltrud Lotze von Hagen K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Lotze!

Wie, denken Sie, sollte Deutschland auf die Situation in Syrien reagieren? Wie sehen Sie die Agenda 2010? Eher positiv oder eher negativ? Würden Sie die SPD lieber in einer rot-rot-grünen Koalition oder in einer großen Koalition sehen? Was sind Positionen der SPD, die Sie nicht palamentarisch mittragen würden?

Sie können gerne auch nur einzelne Fragen davon auswählen. Ich würde mich über jede Antwort freuen und über populistisches Wahlkampfgetöne nicht ;D

Mit freundlichen Grüßen
Hagen Kruse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kruse,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

Deutschland sollte sich nicht an einer militärischen Intervention in Syrien beteiligen und weitere Flüchtlinge aufnehmen.
Ich werbe im Wahlkampf für eine rot-grüne Koalition.
Die Agenda 2010 hat sich in mehrfacher Hinsicht als richtig erwiesen, allerdings hat sie auch zu Fehlentwicklungen geführt. Deutliche Korrekturen sind deswegen nötig - siehe dazu unser Regierungsprogramm.

Mit freundlichen Grüßen

Hiltrud Lotze