Frage an Ilona Janda bezüglich Klima

Ilona Janda
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilona Janda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Frage an Ilona Janda von Mario H. bezüglich Klima

Sehr geehrte Frau Janda,
werden Sie sich für ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen einsetzen um die CO² Emissionen mit geringem Aufwand zu verringern? Und wenn nicht, warum nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Haberland

Antwort von
MLPD

Danke für Ihre Frage Mario H..

Damit wird nicht das grundlegende Problem, die Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur, gelöst. Die Diskussion zum Tempolimit ist ein Feigenblatt, weil es von den Hauptverursachern der Zerstörung der Lebensgrundlagen ablenkt.

Ich bin für einen sofortigen flächendeckenden Ausbau und kostenloser Nutzung des Öffentlichen Personen Nahverkehrs (ÖPNV). Auch gehört dazu die Wiederherstellung stillgelegter Bahnstrecken, damit wieder Fahrten zwischen Arbeiten, Wohnen, Teilnahme an Kulturereignisse zwischen Stadt und Land möglich ist.  Auch der Transport von Waren muss viel mehr auf Schienen- und Wasserwege verlagert werden.