Frage an Ilse Aigner bezüglich Energie

Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU
100 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen E. •

Frage an Ilse Aigner von Jürgen E. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Aigner,

woher bekommen wir den Strom, wenn die Kernkraftwerke abgeschaltet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Erb

Portrait von Ilse Aigner
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Erb,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das wüsste ich auch gerne. Für mich bleibt die Kernenergie eine Brückentechnologie, die mittelfristig zu einem Energiemix dazugehört. Wir müssen allerdings große Anstrengungen im Bereich regenerativer Energie unternehmen, um diese Zukunftstechnologien weiter auszubauen. Die Bundesrepublik muss bei Technologien zur Gewinnung von Strom aus Windkraft, Solarzellen oder Biomasse weltweit an der Spitze bleiben und hier ihre Position noch weiter ausbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU