Frage an Ilse Aigner bezüglich Soziale Sicherung

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jakobine E. •

Frage an Ilse Aigner von Jakobine E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Aigner,

Sie unterstützen mit Steuergeldern die Massentierhaltung / Intensivtierhaltung u.a. durch Tierkörperbeseitigungssubventionen.
Trotz oder wegen der Haltungsbedingungen und der systematischen Medikamentierung der Masttiere verenden viele kläglich vor ihrer eigenen Schlachtung.
Allein im Kreis Coesfeld ergeben diese sogenannten „Falltiere“ jährlich eine Masse von ca. 4600 TONNEN!
Dazu drei Fragen:
1. Wie viele sogenannten „Falltiere“ verenden jährlich in Deutschland?
2. Warum soll der Steuerzahler gerade diese Form der Fleischproduktion finanziell fördern?
3. Warum gibt es Ausfuhrprämien, Überschuss- und Exportsubventionen, während 50% der Lebensmittel weltweit weg geschmissen werden?

MfG
J. Engel

Quellen:
http://www.gruene-coe.de/dokumente/12_03_Subventionen_Massentierhaltung.pdf
Waste: Uncovering the Global Food Scandal

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Engel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail-Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: BMELV Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.