Liebe Frau Aigner, wird es für den Landkreis Miesbach künftig auch die Möglichkeit geben, sich an einem Windpark zu beteiligen? Wie z.B. der Windpark Hofoldinger Forst. Liebe Grüße, Ralf B.

Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ralf B. •

Liebe Frau Aigner, wird es für den Landkreis Miesbach künftig auch die Möglichkeit geben, sich an einem Windpark zu beteiligen? Wie z.B. der Windpark Hofoldinger Forst. Liebe Grüße, Ralf B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Möglichkeit einer Beteiligung des Landkreises Miesbach an einem bestehenden Windpark.

Da das Aushandeln solcher Optionen zur (Bürger-)Beteiligung in erster Linie Kompetenz der Kommunen ist (vgl. Otterfing), empfehle ich Ihnen, sich direkt an Ihre Gemeinde oder Stadt zu wenden, um Informationen über gegenwärtig geplante Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien zu erhalten. Diese kann Ihnen genauere Einblicke in die Möglichkeiten einer Beteiligung am Windpark oder anderen Initiativen geben.

 Beste Grüße,

Ilse Aigner