Inwiefern ist Naturschutz für Sie ein Thema?

Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Inwiefern ist Naturschutz für Sie ein Thema?

Sehr geehrter Herr Hopp,
mich würde Ihre Haltung zum Thema Naturschutz interessieren, beispielsweise mit Blick auf Ihre Forderungen nach neuen/mehr Parkflächen. Wie würden Sie Norderstedt umwelt-und biodiversitätsfreundlicher gestalten, wenn Sie es sich aussuchen könnten? Oder liegen Ihre politischen Schwerpunkte vornehmlich eher in anderen Bereichen?
Besten Dank im Voraus!

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau S.

selbstverständlich ist der Naturschutz wichtig. Allerdings ist der Parkraum in Norderstedt gerade in großen Wohngebieten sehr knapp.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, beides zumindest zum Teil in Einklang zu bringen: Man kann z. B. ein Haus auf "Stelzen" bauen, sodass die Autos quasi unter den Wohnbereichen parken können.

Man kann Norderstedt dahingehend umwelt- und biodiversitätsfreundlicher gestalten, indem man beispielsweise Blühwiesen anlegt. Dies wird in anderen Städten bereits gemacht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter 0176/83102802 zur Verfügung.