Welches ist dein wichtigstes Anliegen?

Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Welches ist dein wichtigstes Anliegen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr B.,

vielen Dank für die Anfrage an mich. Ich versuche es einmal etwas zu umschreiben:

Man kann eigentlich nicht "wichtigstes Anliegen" sagen, denn es gibt viele wichtige Anliegen. Zum Beispiel ist es wichtig, dass Pflegedienste schnell eine Parkfläche finden können, wenn sie zu Patienten fahren.

Ebenso ist aber auch wichtig, dass bei Starkregen (wie wir das ja mehrfach in der Vergangenheit hatten) das Regenwasser so schnell abfließen kann, dass nicht ganze Straßenzüge unter Wasser stehen oder Keller überflutet werden. In Schleswig-Holstein hat es bereits Mitte Februar ungefähr das Dreifache an Regenmenge gegeben, was sonst in Schleswig-Holstein in einem Februar zu erwarten ist.

Für Urlauber und Berufstätige, die nach Sylt fahren wollen, ist wiederum eine zuverlässige Bahnanbindung wichtig.

Ebenfalls für wichtig halte ich das Thema "Überfischung der Meere".

Ich habe hier einmal einen kleinen Auszug verschiedener wichtiger Anliegen aufgezählt.

Es gibt viel zu tun. Das für mich Wichtigste ist: Anpacken und machen.