Frage an Ingo Senftleben bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Senftleben
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Frank M. •

Frage an Ingo Senftleben von Frank M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sind Sie für oder gegen Sachleistungen bei Asylbewerbern? Das Asylbewerberleistungsgesetz lässt es zu.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Wie Sie richtig schreiben, sind nach dem Asylbewerberleistungsgesetz des Bundes Geld- und Sachleistungen möglich.

Die CDU Brandenburg fordert die Einrichtung einer zentralen Ankunfts-, Entscheidungs-und Rückführungseinrichtung (AnkER-Zentrum) im Land Brandenburg. Bei den dort untergebrachten Personen wollen wir so weit wie möglich das Sachleistungsprinzip anwenden. Im Weiteren schaffen wir mit dem AnkER-Zentrum Abschiebhaftplätze für die Menschen, die keine Bleibeperspektive bei uns haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Senftleben