Warum soll ich die Linke wählen?

Ingo Tebje
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Tebje zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd S. •

Warum soll ich die Linke wählen?

Geehrter Herr Tebje, leider haben die Linken in Bremen die ehemalige DDR immer noch nicht als Unrechtsstaat anerkannt. Wenn sie dies nicht wollen, warum sollte ich als Demokrat sie dann wählen.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr S.,

ich kenne keine LINKEN Positionen in Bremen, die das begangene Unrecht, die Verbrechen und Unfreiheit der DDR nicht anerkennen. Ich war SPD-Mitglied, habe die WSAG in Bremen mitbegründet und die Fusion der beiden Parteien begleitet. Insofern sehe ich mich und meine Genoss*innen wahrlich als Vollblut Demokrat*innen. Wir lehnen jede Form von Unterdrückung, Unfreiheit und Einschränkung der Pressefreiheit strikt ab, da könne sich viele andere Parteien etwas von uns abschneiden. Soweit ich informiert bin wurde gerade das Unrecht der DDR, Schuldfragen und nötige Ausschlüsse in der PDS sehr gründlich und umfänglich diskutiert und umgesetzt. Bei den Blockparteien der FDP und CDU sind die Mitglieder nahtlos so in die neuen Ostverbände mit aufgegangen. Deshalb halte ich es für sinnvoller auf die praktische Arbeit unserer Bremer Partei zu schauen. Wir haben die letzten vier Jahre mit unserer Fraktion und unserer Senatorinnen für die Bremer*innen einen guten Job gemacht und würden diesen im Sinne von Demokratie, Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit gerne fortführen. Also sollte man uns mit fünf Stimmen wählen.