Fragen und Antworten

Isabell Huber, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis Neckarsulm
Antwort von Isabell Huber
CDU
• 18.03.2024

Ich unterstütze die Bestrebungen, gemeinsam mit den demokratischen Parteien eine Kandidatin für das Amt des Staatsoberhaupts zu suchen, die über die notwendigen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen für dieses Amt verfügt

Isabell Huber, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis Neckarsulm
Antwort von Isabell Huber
CDU
• 29.09.2022

ich unterstütze die Entscheidung für eine Dienstpflicht, die wir auf dem Bundesparteitag in Hannover getroffen haben. Als CDU Baden-Württemberg haben wir uns bereits 2018 für die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht ausgesprochen. Uns geht es dabei um den Zusammenhalt in der Gesellschaft und das Einstehen für die Sicherheit in unserem Land.

Was möchten Sie wissen von:
Isabell Huber, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis Neckarsulm
Isabell Huber
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Isabell Huber

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Master of Arts - Public Management
Geburtsjahr
1987

Isabell Huber schreibt über sich selbst:

Isabell Huber, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis Neckarsulm

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Aufgewachsen und zuhause bin ich in Wüstenrot. Ich bin studierte Verwaltungsfachfrau, Kommunalpolitikerin, Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg und Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Neckarsulm. Gerade in diesen ungewissen Zeiten zeigt sich, wie wichtig es ist, das Ohr bei den Menschen vor Ort zu haben, miteinander an guten Lösungen zu arbeiten, anzupacken und schließlich unsere Zukunft aktiv zu gestalten. 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Neckarsulm
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Neckarsulm
Wahlkreisergebnis
25,00 %

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Neckarsulm
Wahlkreis
Neckarsulm

Politische Ziele

Als Mutter, Verwaltungsfachfrau, Kommunalpolitikerin und Landtagsabgeordnete stehe ich mitten im Leben und weiß, was die Menschen bewegt. Ich höre zu, packe an und gestalte gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft. Dabei setze ich mich ein

  • für kurze und schnelle Wege vor Ort und digital: Ob Schule, Arbeiten, Einkaufen, Arzt, schnelles Internet – beste Versorgung für beste Chancen
  • für eine bessere Verkehrsinfrastruktur und Vernetzung der Verkehrsmittel in unserer Region: nachhaltig und technologieoffen auf Straße und Schiene unterwegs
  • für mehr Familienfreundlichkeit: Kinderbetreuung flexibel, qualitativ hochwertig, bezahlbar
  • für einen starken Wirtschaftsstandort und sichere Arbeitsplätze im Einklang mit Umwelt und Klima

Abgeordnete Baden-Württemberg 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2019 - 2021

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Neckarsulm
Wahlkreis
Neckarsulm

Politische Ziele

In den letzten Jahren konnte ich als Landtagsabgeordnete viele Dinge – im Großen wie im Kleinen – für die Menschen vor Ort verbessern. Dabei lasse ich mich an konkreten Verbesserungen messen: sei es bei Ortssanierungen, Förderprojekten, Hilfen für die Wirtschaft oder noch mehr Vollgas beim Breitbandausbau. Hier haben wir viel erreicht und müssen diesen Weg weiter gehen.