Frage an Isabell Huber bezüglich Politisches Leben, Parteien

Isabell Huber, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis Neckarsulm
Isabell Huber
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Evie S. •

Frage an Isabell Huber von Evie S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hallo Isabell,
mich interessiert, was das C im Parteinamen für Sie persönlich bedeutet?

Liebe Grüße
Evie

Isabell Huber, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CDU für den Wahlkreis Neckarsulm
Antwort von
CDU

Liebe Evie Sturm,

das C in der CDU steht für den christlichen Glauben. Er gibt mir neben meiner Familie die nötige Kraft, besonders in solchen schweren Zeiten wie jetzt.
Das christliche Menschenbild ist maßgeblich für mein politisches Handeln, ebenso wie für die gesamte CDU. Denn Politik besteht immer aus der Abwägung von Interessen. Bei der Entscheidung, welchem Argument letztlich der Vorzug gegeben wird, sind deshalb für mich christliche Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität und gegenseitiger Respekt maßgeblich. Als Christdemokratin definieren ich für mich eine christliche Verantwortung gegenüber Natur, Mensch und Tier. Daraus ergibt sich, dass wir Christdemokraten mit unserer Politik die Menschen in allen Lebensphasen begleiten, von der Geburt über Kindheit, Jugend und Familiengründung bis ins hohe Alter. Im Kleinen Familie, im Großen Gemeinschaft. Inklusive Teilhabe ist für mich Verpflichtung und Anspruch zugleich. Ich möchte eine Gesellschaft, in der sich jeder unabhängig vom sozialen Hintergrund, von körperlichen Voraussetzungen und Geschlecht, von Religion, Hautfarbe oder Herkunft unter Beachtung seiner Verantwortung für das Gemeinwesen selbst verwirklichen kann. Zudem ist das Thema Nachhaltigkeit für mich vor dem Hintergrund des christlichen Menschenbilds, der Bewahrung der Schöpfung und der Vermittlung von Werten ein ureigenes Anliegen.
Gerne können wir hierzu uns auch persönlich unterhalten.
Viele Grüße
Isabell Huber