Landratswahl - Glauben Sie wirklich, daß "Radwege ausbauen" eine gute Idee war?

Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von Uwe K. •

Landratswahl - Glauben Sie wirklich, daß "Radwege ausbauen" eine gute Idee war?

Hallo Herr Teichmann, soeben lese ich In Freital Ihre Werbung für die Wahl des Landrat. Glauben Sie wirklich, daß "Radwege ausbauen" eine gute Idee war? Mit Entsetzen muß ich feststellen, daß die AfD wohl keine andere Idee hat, die Menschen für so eine entscheidende Wahl zu gewinnen - wohl kaum einen Autofahrer. Und wenn Sie glauben, junge Leute anzusprechen, dann irren Sie sich gewaltig. Gibt es denn keinen anderen Wahlslogen, der die Menschen in dieser schwierigen Zeit ansprechen könnte? Ich bin einfach nur entsetzt.
Ein Freitaler

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrter Herr U. K. aus Freital,

sichere Radwege neben intakten Straßen sind ein wichtiges kommunales Anliegen neben vielen weiteren Themen. Jeder Auto- und Radfahrer, der 1,5 m Abstand beim Überholen von Radfahrern auf dicht befahrenen Straßen erlebt, weiß wovon ich rede. Mir geht es nicht um die Bevorzugung der Radfahrer, sondern um das ausgewogene Miteinander.

Mit freundlichen Grüßen

Ivo Teichmann