Sehr geehrter Herr Teichmann, wie möchten Sie das Bauen vereinfachen?

Ivo Teichmann
Bündnis Deutschland
Frage von martin m. •

Sehr geehrter Herr Teichmann, wie möchten Sie das Bauen vereinfachen?

Sie werben damit, das bauen erleichtern zu wollen. In welchem Bereich möchten Sie da ansetzen? Wie werden Sie der Tatsache gerecht, dass der Bausektor einer der relevanten Bereiche in´m Zusammenhang mit C=2 Emissionen ist? Vielen Dank für die Rückmeldung

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Bauen zu erleichtern, bedeutet vor allem das Baugenehmigungsverfahren zu beschleunigen sowie den Investoren und Bauherren als Partner und Dienstleister zur Seite zu stehen.

Die Genehmigungsverfahren sind teilweise sehr komplex, als Verwaltungsfachmann mit jahrelanger Berufserfahrung in der oberen Bauaufsichtsbehörde kenne ich mich nicht nur damit aus, sondern möchte vor allem Lösungswege bei Hindernissen aufzeigen,  damit beispielsweise Familien ihr Eigenheim im Landkreis errichten oder Unternehmen sich hier ansiedeln oder erweitern können.

Ökologischem und nachhaltigem Bauen verschließe ich mich dabei nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ivo Teichmann