Ist es richtig das CDU/CSU in der zurückliegenden Regierungszeit das Prinzip Angebot und Nachfrage nicht richtig unterstützt hat? Hatten Sie nicht die Möglichkeiten das erreichte zu stabilisieren?

Jan-Marco Luczak
CDU
Frage von Klaus E. •

Ist es richtig das CDU/CSU in der zurückliegenden Regierungszeit das Prinzip Angebot und Nachfrage nicht richtig unterstützt hat? Hatten Sie nicht die Möglichkeiten das erreichte zu stabilisieren?

Ich war Leistungsträger mit gutem Verdienst, Vater von drei Kindern und habe nach den CDU Prinzipien Familie gelebt und allein die Immobilie erspart und selbst gebaut. Mit 57 Jahren den Job verloren. Aussage" gemäß ihrer Ausbildung Qualifikation und hohem Verdienst, können wir ihnen keine Anstellung bieten. Ihr Bemühen ist aussichtslos." Vor der Zwangsversteigerung habe ich diese Immobilie mit Verlust verkaufen müssen! Die Familie ist daran zerbrochen. Die 80.000 € fehlen in der Altersabsicherung. Die Rente nach Scheidung beträgt 1.175 € monatlich. Sie und Ihre Partei sollten nicht schwätzen, sondern sich der verpassten Verantwortung bewusst werden. Gute Tag.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Job und Ihr Haus verloren haben und Ihre Familie daran zerbrochen ist. Es sollte nicht sein, dass Menschen, die hart für ihre Familie und für das eigene Heim gearbeitet haben, am Ende vor dem Nichts stehen und nur eine kleine Rente bekommen. Wir als Union haben in der Zeit, in der wir die Verantwortung für dieses Land getragen haben, viele Regelungen geschaffen, um die Bürgerinnen und Bürger vor solchen Schicksalsschlägen zu schützen. Unser Ansinnen war und ist es stets, Verantwortung zu übernehmen und uns um die Probleme der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern. Was die Gründe in Ihrem individuellen Einzelfall sind, kann ich jedoch nicht beurteilen, weshalb ich Sie bitten würde, mir eine direkte E-Mail zu schreiben, sodass ich die Details erfahren kann und Ihnen ggf. eine Hilfestellung geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Marco Luczak