Frage an Jan Philipp Albrecht bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Jan Philipp Albrecht
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Philipp Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heike h. •

Frage an Jan Philipp Albrecht von heike h. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo,

ich möchte ihnen Danken, für Ihre Unterschrift zur Verbesserung der Schlachtpferdetransporte, leider sind sie nur einer der 20 Abgeordneten, somit fehlen noch 80!!

Meine Frage wäre jetzt wie man weitere Abgeordnete dazu bewegen kann, auch ihre Unterschrift zu leisten.

mit freundlichen Grüßen

Heike Hugenberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Heike Hugenberg,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Mittel der direkten Einflussnahme der Bürgerinnen und Bürger auf das Verhalten der Abgeordneten ist auf jeden Fall die Kontaktaufnahme (am besten per E-Mail) mit den Abgeordneten aus Ihrem Wahlkreis. Diesen können Sie mitteilen, dass Ihnen das Thema sehr am Herzen liegt und sie auffordern die Eingabe mit zu unterschreiben. In aller Regel werden Ihnen die Abgeordneten auch auf Ihre Nachricht antworten. Zudem ist es auch möglich die Mitglieder des zuständigen Ausschusses anzuschreiben. In diesem Fall wären das die Mitglieder des Umweltausschusses ENVI. Diese Abgeordneten beraten im Ausschuss über entsprechende Gesetzesvorhaben und Richtlinien und können Ihnen auch Auskunft über eventuell laufende Initiativen geben. Generell setzen sich die Grünen im Europaparlament, aber auch auf nationaler Ebene für den weiteren Ausbau von Tierrechten ein. Tiertransporte sind dabei eine besondere Qual für die Tiere, die nur unter sehr hohen Tierschutz-Standards durchgeführt werden sollten.

Liebe Grüße

Jan Philipp Albrecht