Wann wollen Sie die Hessischen Beamten Verfassungskonform Bezahlen?

Jan Schalauske
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Schalauske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo C. •

Wann wollen Sie die Hessischen Beamten Verfassungskonform Bezahlen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage. DIE LINKE ist von Anbeginn an für eine verfassungskonforme Besoldung und Versorgung eingetreten und werden dies auch weiterhin tun. Wir wollen gemeinsam mit den Gewerkschaften ein Konzept erarbeiten, das eine angemessene rückwirkende Entschädigung sicherstellt und eine Besoldungsanpassung, die insbesondere die unteren Besoldungsgruppen stärker berücksichtigt. Dies soll gleich nach der Wahl angegangen und möglichst in 2024 abgeschlossen werden.

Beste Grüße,

Jan Schalauske