Wie und warum sollen sich die Rüstungsausgaben bezogen aus 2023 zu 2029 verdreifachen? Welche Standpunkt vertreten Sie in Anbetracht der Finanz. Belastung des Bundes aber auch der Menschen im Land?
Verdreifachung der Rüstungsausgaben in 2023 zu 29, wenn RUSSLAND (unten benannt) derart UNTERLEGEN ist. Gleichzeig KEIN GELD f. Krankenvers. Bürgergeldempfänger
A. Pradetto, emerit. Prof. f. Politikwiss., an d. H.-Schmidt- Uni. d. Bundeswehr: „ …wenn J. Spahn sagt, d. Russe steht v. d. Tür u. in fünf Jahren überfällt er uns, wenn wir nicht massiv aufrüsten, das ist m.E. eine völlig abwegige Lagebeschreibung.“
https://deutschlandfunk.de/interview-august-pradetto-helmut-schmidt-universitaet-zu-trump-putin-gespraeche-100.html ab min.9:30
Ehem. Director of the Bonn Internatn. Center for Conversion Herbert Wulf hat im Auftrag v. Greenpeace das militär. Kräfteverhältnis zw. Europa und RU. verglichen.
„DIE NATO IST IN ALLEN Bereichen überlegen. .. nur Russland u. USA gleiche Anzahl Atomsprengköpfen.
D. europ. Nato-Staaten ..OHNE DIE USA .. geben zudem mehr Geld für Streitkräfte und Waffen aus. .. unterschiedl. Kaufkraft berücksichtigen, stehen 420 Mrd. $ aufseiten Europas, 300 Mrd. $ Rusland
Sehr geehrter Herr H.,
die Welt hat sich verändert. Wir befinden uns in einer Multikrise. Ich würde mir wünschen wir leben in einer Welt voller Frieden und freiem Leben für alle.
Leider ist die Realität eine andere. Alte Gewissheiten sind gewichen und verlässliche Partner wanken.
Daher ist es wichtig, dass wir auch im Bereich der Verteidigung unseren Beitrag leisten und mehr tun müssen als wir es in den letzten Jahrzehnten gewohnt waren.
Das wir uns verteidigen können, damit wir es nicht müssen! Und die Fähigkeit alleine als Abschreckung reicht ist meine Hoffnung.
Viele Grüße
Jens Behrens
MdB
