Was werden Sie tun um die Menschen in Afghanistan in Sicherheit zu bringen?

Jens Lehmann
CDU
Frage von Baris M. •

Was werden Sie tun um die Menschen in Afghanistan in Sicherheit zu bringen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Malinowski,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Sorgen um die Menschen in Afghanistan. Aktuell fliegt die Bundeswehr täglich mehrere hundert Menschen aus Kabul aus. Darunter sind Deutsche, andere Ausländer sowie afghanische Ortskräfte. Daher werde ich dem Evakuierungsmandat im Bundestag selbstverständlich zustimmen. Das ist meine konkrete Möglichkeit, etwas dafür zu tun, die Menschen in Afghanistan in Sicherheit zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jens Lehmann