Frage an Jens Maier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jens Maier
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert V. •

Frage an Jens Maier von Robert V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Würden Sie sich persönlich dafür einsetzen, die Doppelte Staatsbürgerschaft abzuschaffen?

Antwort von
AfD

Ich stehe für eine Staatsbürgerschaft durch Abstammung und die sofortige Beendigung der doppelten Staatsbürgerschaft in Ihrer heutigen Form und Vergabepraxis. Das Geburtsortsprinzip soll wieder aus dem Gesetz gestrichen werden und wir brauchen wieder eine Rückkehr zum Abstammungsprinzip, wie es bis zum Jahr 2000 galt. Die doppelte Staatsbürgerschaft soll auf wohlbegründete Sonderfälle beschränkt werden und muss die absolute Ausnahme sein. Darüber hinaus fordere ich, dass die Zugehörigkeit zu einer ausländischen Terrororganisationen zum Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit führt.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Maier