Wie viel Prozent des BIP möchten Sie in Zukunft für die Bildung investieren und wofür sollen diese Investitionen konkret angelegt werden?

Jens Maier
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorrit R. •

Wie viel Prozent des BIP möchten Sie in Zukunft für die Bildung investieren und wofür sollen diese Investitionen konkret angelegt werden?

Antwort von
AfD

Es ist klar, dass die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen der einzige Weg ist, um Deutschland wirtschaftlich voran zu bringen. In Deutschland gibt es wenige andere Ressourcen wie etwa Bodenschätze. Aber es ist nicht damit getan, einen entsprechenden Anteil am BIP festzulegen, wenn dann mit diesem Geld eine realitätsferne Bildungspolitik betrieben oder überflüssige Studienlehrgänge wie Genderstudies finanziert werden. Auch nützen Investitionen wenig, wenn dann aufgrund der verheerenden Coronapolitik der Bundes- und Landesregierungen Kinder am Lernen eingeschränkt oder gar behindert werden.