Frage an Joachim Hanisch bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hanisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronica H. •

Frage an Joachim Hanisch von Veronica H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

"Es sollte an jeder bayerischen Grundschule eine verpflichtende Ganztagesbetreuung bis zum späten Nachmittag geben."
Laut Ihrer Antwort stimmen Sie diesem Standpunkt zu. Warum setzen Sie nicht - wie viele andere auf der Liste der Freien Wähler - auf Ganztagesbetreuung und gleichzeitig Wahlfreiheit der Eltern, ob sie sie annehmen wollen?

Herzliche Grüße
V. H.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau H.,

grundsätzlich kann ich beide Lösungen vertreten. Allerdings kann die Ganztagsbetreuung mit Wahlfreiheit der Eltern an kleinen Schulen im ländlichen Raum zu organisatorischen Problemen führen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hanisch