Frage an Joachim Hanisch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Hanisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin R. •

Frage an Joachim Hanisch von Martin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hanisch,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG). Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr R.,

Bereits 2014 hat die Fraktion einen Entwurf zum IFG in den Landtag eingebracht, der dem Bürger einen allgemeinen Anspruch auf Informationszugang verschaffen soll und daran werden wir auch weiterhin festhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hanisch