Frage an Joachim Herrmann bezüglich Wirtschaft

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Heinrich V. •

Frage an Joachim Herrmann von Heinrich V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hermann,

wie stehen Sie zur Ansiedlung und Betrieb von Firmen im Erlanger Raum welche Waffen-oder Rüstungsgüter herstellen? Welchem Gut: weniger Leid, Frieden und Menschlichkeit oder Arbeitsplätzen und Gewinnen würden Sie den Vorzug geben?

mfg H. Vitzthum

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Vitzthum,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mir sind keine solchen Firmen im Erlanger Raum bekannt. Dass manche zum Beispiel von Siemens entwickelte Produkte neben zivilen Zwecken auch für militärische Nutzung geeignet sind, ist mir bewusst. Das gilt aber auch für jeden LKW. Im Übrigen gilt für jede Waffe wie für jedes Küchenmesser: es kommt darauf an, wozu sie benutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL
Bayerischer Staatsminister des Innern