Frage an Joachim Herrmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Matthias S. •

Frage an Joachim Herrmann von Matthias S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich wohne zwar in Oberfranken, muss aber regelmässig in die Kinderklinik nach Erlangen. Daher meine Frage: Wann gibt es endlich genügend Parkplätze für Besucher/Kranke und wann sind diese dann für die Klinikbesucher kostenlos?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auch ich halte mehr Parkplätze für Patienten und Besucher des Klinikums für dringend nötig. Hilfreich hierfür wäre eine Tiefgarage unter dem Theaterparkplatz gewesen, die aber vor einigen Jahren in einem Bürgerentscheid abgelehnt wurde. Nun plant das Uniklinikum ein eigenes Parkhaus nördlich der Herz Jesu Kirche. Ich unterstütze diese Planungen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL
Bayerischer Staatsminister des Innern