Sehr geehrter Herr Herrmann, wann wird jetzt endlich der längst angekündigte Inflationsausgleich für bayerische Ruhestandsbeamte ausgezahlt?

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Karlheinz E. •

Sehr geehrter Herr Herrmann, wann wird jetzt endlich der längst angekündigte Inflationsausgleich für bayerische Ruhestandsbeamte ausgezahlt?

Seit meinem Pensionseintritt vor gut 3 Jahren hat sich meine Nettopension seither um 4 % erhöht, die Kaufkraft hat sich geschätzt halbiert!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 30.01.2024.

Ich bitte Sie, sich mit Ihrer Frage an das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat zu wenden. Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat ist für Fragen rund um die Besoldung von (Ruhestands-)Beamten zuständig.

Die Kontaktdaten des Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat finden Sie unter www.stmfh.bayern.de/service/kontakt .

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL