Wann wird die Energieprämie von 1.800 € ausbezahlt bzw. wann wird die gesetzliche Regelung in der Beamtenbesoldung verabschiedet.

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Peter M. •

Wann wird die Energieprämie von 1.800 € ausbezahlt bzw. wann wird die gesetzliche Regelung in der Beamtenbesoldung verabschiedet.

Sehr geehrter Herr Hermann,
bei den Angestellten soll ja die Inflationsprämie über 1.800 € mit den März Gehalt ausbezahlt werden. Wie lange dauert es noch bei den Beamten. Die gesetzliche Regelung gibt es ja nach jedem Tarifabschluss. Daher muss das rad ja nicht neu erfunden werden sondern nur Ergänzungen und einige Datumangaben geändert werden. Das kann ja nicht so lange dauern. Wenn ja was ist der Grund.

Mit freundlichen Grüßen

PM

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Frage vom 31.01.2024.

Ich bitte Sie, sich mit Ihrer Frage an das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat zu wenden. Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat ist für Fragen rund um die Besoldung von Beamten zuständig.

Die Kontaktdaten des Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat finden Sie unter www.stmfh.bayern.de/service/kontakt .

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL