Frage an Joachim Schuster bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Schuster
SPD
Frage von Raffael V. •

Frage an Joachim Schuster von Raffael V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schuster,

unterstützen Sie die Forderung nach einer internationalen Untersuchung des Mordes an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia?

Falls nein - wieso nicht?

Falls ja - welche konkreten Schritte haben Sie unternommen, um diese Forderung zu unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen

R. V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

ich unterstütze die Forderung nach internationaler Aufklärung des Mordes an Daphne Caruana Galizia. Es geht hier nicht nur um ein individuelles Verbrechen sondern auch um einen Anschlag auf die Presse- und Meinungsfreiheit.
Die Forderung wurde vom EP insgesamt sowohl im Rahmen einer Gedenkminute als auch einer Aussprache bekräftigt. Zudem hat der Parlamentspräsident angekündigt, die Ermittlungen so lange zu verfolgen, bis das Verbrechen aufgeklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schuster