Frage an Joachim Schuster bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Schuster
SPD
Frage von Katja H. •

Frage an Joachim Schuster von Katja H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden in Zukunft Algorithmen über den freien Meinungs- und Informationsaustausch im Internet entscheiden? Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass keine vereinfachenden Gesetze über komplexe Inhalte verabschiedet werden, die zumindest ausführlich diskutiert werden sollten. Können wir auf Sie zählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

ich habe am vergangenen Donnerstag gegen die Position des Rechtsausschusses gestimmt, weil ich Uploadfilter für kein geeignetes Instrument halte, um eine Urheberrechtsschutz und eine angemessene Bezahlung von Kulturschaffenden im Internet zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Schuster