Guten Tag Herr Weingarten, wieso sollte ich meine Stimme bei der Bundestagswahl Ihnen geben und keinem der anderen Direktkandidaten im Wahlkreis?

Joe Weingarten
SPD
Frage von Lena G. •

Guten Tag Herr Weingarten, wieso sollte ich meine Stimme bei der Bundestagswahl Ihnen geben und keinem der anderen Direktkandidaten im Wahlkreis?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.

weil es mir nicht um Posten oder Ämter geht und auch nicht um irgendwelche ideologischen Vorstellungen, sondern ausschließlich darum, die Interessen, Sorgen und Bedürfnisse der Menschen in der Nahe-Region aufzunehmen, um sie in die Bundespolitik einfließen zulassen und um im Wahlkreis Anstöße und Hilfen zur Bewältigung der anstehenden Zukunftsaufgaben zu geben - so wie ich das auch in der bisherigen Arbeit als Abgeordneter getan habe. Dabei stehen für mich Gesundheit und Pflege, die Schaffung zukunftssicherer Arbeitsplätze und ein engagierter, aber auch realistisch umsetzbarer Klimaschutz im Vordergrund.

Freundliche Grüße, Joe Weingarten