Warum rd mein gut funktionierender Ofen (Bj. 94) stillgelegt , einen viel schlechteren un..d billigeren Ofen ( Bj. 98) kann ich weiter nutzen. Das Energiegesetz verstehe ich nicht. I

Joe Weingarten
SPD
Frage von Lothar G. •

Warum rd mein gut funktionierender Ofen (Bj. 94) stillgelegt , einen viel schlechteren un..d billigeren Ofen ( Bj. 98) kann ich weiter nutzen. Das Energiegesetz verstehe ich nicht. I

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Giersch,

die Frage zu den Öfen kann ich Ihnen aufgrund fehlender Einzelheiten nicht beantworten, die sehr allgemeine zum Heizungsgesetz auch nicht. Ich rate Ihnen dazu, sich zu beiden Themen mit einem Energieberater/einer Energieberaterin zu besprechen.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten