Frage an Johann Altmann bezüglich Innere Sicherheit

Johann Altmann
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Altmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Johann Altmann von Martin K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Altmann,

vielen Dank für Ihre treffende Analyse, wonach übermäßiger Alkoholkonsum eine der Hauptursachen für zunehmende Jugengewalt ist.

Werden Sie sich für Maßnahmen zur Eindämmung des Alkoholmißbrauchs bei Jugendlichen einsetzen?

Welche Maßnahmen haben Sie im Auge? (Ggf. auch bundesgesetzlich)

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Martin Klimesch

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Klimesch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der stetig steigende Alkoholkonsum unserer Jugendlichen ist meines Erachtens nur in den Griff zu bekommen, wenn auch wie beim Zigarettenkonsum die Altersgrenze entsprechend angehoben wird. Hierunter fällt nicht nur das Trinken von Schnaps und hochprozentigen Getränken, es muss auch z.B. Bier in der Öffentlichkeit vor dem achtzehnten Lebensjahr verboten werden.
Es ist mittlerweile eine weitere Unsitte, wie viele Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln mit Bierflaschen hier angetroffen werden. Dies ist auch bereits jetzt nicht erlaubt, aber leider gibt es auch hier zu wenig Personal um dieses zu unterbinden und dagegen vorzugehen.

Bei meiner Wahl in den Bayerischen Landtag würde ich eine entsprechende Regelung bzw. Gesetzesänderung umgehend einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Altmann