Frage an Johann Saathoff bezüglich Gesundheit

Johann Saathoff
SPD
Frage von Birte S. •

Frage an Johann Saathoff von Birte S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Saathoff,

da ich bei der Wahl meiner Erststimme noch unentschlossen bin, möchte ich Sie zu ihrer Einstellung zu Biogasanlagen befragen. Ich bin vor 20 Jahren mit meinem Mann und 3 Kindern von Hannover nach Ostfriesland wegen der gesunden Luft gezogen. Seit der Inbetriebnahme einer Biogasanlage Ende Juni kann man nicht mehr von einem "Luft"kurort sprechen. Ich fühle mich nicht nur durch den penetranten Gestank belästigt, sondern reagiere teilweise auch asthmatisch, vermutlich auf den Hühnerkot, der dort auch verbrannt wird. Was werden Sie als Politiker für meine Gesundheit und die Urlauber im Luftkurort Hage tun?

Mit freundlichen Grüßen
Birte Stalbohm-Hentschel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Stalbom-Hentschel,

ich bin froh, dass das Gewerbeaufsichtsamt nun kurzfristig eine Behebung der Mängel an der Biogasanlage angeordnet hat, denn die Beeinträchtigung durch die Anlage ist wirklich enorm.
Ich hoffe, dass Sie nach der Abdichtung der 22 Lecks nicht länger betroffen sein werden. Sollte die Anlage danach allerdings immer noch eine solche Geruchsbelästigung darstellen, müssen weitere Schritte eingeleitet werden.

Ich würde mich dann über eine erneute Kontaktaufnahme von Ihrer Seite freuen. Sie finden meine Kontaktdaten auf meiner Homepage unter:
http://www.johann-saathoff.de

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff