Frage an Johann Saathoff bezüglich Verteidigung

Johann Saathoff
SPD
Frage von Karl S. •

Frage an Johann Saathoff von Karl S. bezüglich Verteidigung

Stimmen Sie eigentlich jedesmal für die Verlängerung eines Bundeswehreinsatzes im Ausland, obwohl das GG nicht entsprechend geändert wurde?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schattschneider,

vielen Dank für Ihre Frage. Keine Abstimmung im Bundestag wird von mir leichtfertig gemacht, am wenigsten die Abstimmungen über Bundeswehreinsätze. Die große Verantwortung, die wir Parlamentarier den Soldatinnen und Soldaten gegenüber haben, ist mir sehr bewusst. Jeder Abstimmung über Bundeswehreinsätze geht selbstverständlich eine Debatte im Bundestag sowie innerhalb der Fraktion voraus. Im Übrigen habe ich keineswegs jedem Einsatz der Bundeswehr zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff, MdB